om

Yoga ist ein ganzheitlicher Übungsweg, der Dir helfen kann, Gesundheit, Harmonie und Bewusstheit zu entwickeln und Stille zu erfahren.

Ich habe in der Auseinandersetzung mit verschiedenen Yogaansätzen, der Faszienforschung und –arbeit meinen eigenen Yogastil entwickelt. Die Grundlagen bilden meine therapeutische Ausbildung und meine spirituelle Ausrichtung.

Was ist Yogatherapie?


Yogatherapie ist die Anwendung von Asanas, Pranayama und Meditation auf konkrete Beschwerden.

Beschwerden, seien sie körperlich, geistig oder seelisch, entstehen aus der Sicht des Yoga durch blockierte Energie oder einen Mangel an Energie. Die Ursachen vieler Symptome liegen oft tief verborgen. Mittels individuell ausgewählter Übungen kann körperliches Leiden wie Verspannungen, Schmerzen und muskuläre Dysbalancen bis in die tiefsten Schichten hinein aufgespürt und geheilt werden. Auch bei erhöhten Erregungszuständen des Nervensystems wie bei traumatischen Erfahrungen wirkt Yoga heilend.

Die Hingabe und das Geschehenlassen


Durch meine Begleitung lernst Du eine Herangehensweise zu entwickeln, die getragen ist von Achtsamkeit und der Offenheit, Dich ganz auf den gegenwärtigen Moment einzulassen. So kannst Du lernen und erfahren, ganz im Körper zu sein. Wenn Du vollständig im Körper bist, wird der Kopf still. In der Praxis betonen wir die Stille, die Hingabe und das Geschehenlassen. Besonderes Augenmerk erhalten der freie Atem, der in dieser Form stark lösend und harmonisierend wirkt sowie die Erforschung Deines Innenraumes.

















Yoga Körperpsychotherapie Energiearbeit Über mich Preise Orte Kontakt Impressum DSGVO
Yoga für alle
Präventionskurse
Yoga für Schwangere
Rückbildungsyoga
Yoga Einzelunterricht
Yoga-Workshops
Yoga-CD
om
om
om