om

Yoga ist ein alter, ganzheitlicher Übungsweg, der dem Menschen helfen kann, Gesundheit, Harmonie, geistige Ruhe und Bewusstheit zu entwickeln.

In der Begegnung und Auseinandersetzung mit verschiedenen Yogaansätzen sowie durch meine therapeutische und spirituelle Ausrichtung habe ich meinen eigenen Yoga-Stil entwickelt.

Im Unterricht lernst Du eine Herangehensweise zu entwickeln, die getragen ist von Achtsamkeit und der Offenheit, Dich ganz auf den gegenwärtigen Moment einzulassen. So kannst Du lernen und erfahren, ganz im Körper zu sein. Wenn Du vollständig im Körper bist, wird der Kopf still. In der Praxis betonen wir die Stille, die Hingabe und das Geschehenlassen.

Indem Du Dich der Haltung, dem leichten Dehnungsschmerz und dem Atem hingibst wird Dein Körper zunehmend durchlässiger und geschmeidiger. Besonderes Augenmerk erhalten der freie Atem, der in dieser Form stark lösend und harmonisierend wirkt sowie die Erforschung Deines Innenraumes. Die Reise führt Dich über das Wahrnehmen und Lösen von tiefen Verspannungen hin zu einer effektiven Körperkräftigung und Reinigung, hin zu einem tieferen Bewusstsein, einer neuen inneren Freiheit und Lebendigkeit.

In der gemeinsamen Arbeit unterstütze ich Dich durch Ausrichtung und Berührung. Dadurch lenke ich Deine Aufmerksamkeit auf bestimmte Körperregionen, wodurch sich Deine Empfindungen vertiefen können. Du richtest den Blick ganz nach Innen und auf den Atem, um Deinen Körper bewusster kennen und fühlen zu lernen. So werden physische und psychische Aspekte gleichermaßen angesprochen und der Zugang zur Seele wird freier.

Jede Stunde wirkt lösend und vitalisierend und wir schaffen einen Raum, der es erlaubt, sich selbst immer mehr zu entfalten.

Die fortlaufenden Kurse finden dienstags von 17.30–19 Uhr und donnerstags von 19.45–21.15 Uhr in Kreuzberg im Aquariana statt.

(Basis-)Yogaerfahrung ist erforderlich, bei Unklarheiten sprich mich gerne an.

Ganz neu gibt es auch einen Yogakurs "Yoga vor dem Satsang" montags von 18–19 Uhr in Schöneberg im zeit-und-raum. www.zeitundraum.org

Die Adressen der Kursorte findest Du auch unter dem Menüpunkt Orte.

















Yoga Körperpsychotherapie Energiearbeit Über mich Preise Orte Kontakt Impressum DSGVO
Yoga für alle
Präventionskurse
Yoga für Schwangere
Rückbildungsyoga
Yoga für Kinder
Yoga für Jugendliche
Yoga Einzelunterricht
Yoga-Workshops
Yoga-CD
om
om
om